Berlinale 2017

The Dinner – Wenn das Essen im Hals stecken bleibt

Am vergangenen Samstag war auf der Berlinale die Premiere von „The Dinner“ mit Laura Linney, Rebecca Hall, Steve Coogan und Richard Gere. Alle vier Hauptdarsteller waren zur Premiere am roten Teppich. Hier gibt es ein paar Eindrücke von der Ankunft:

The Dinner ist ein kammerspielartiges Drama im Stile von „Der Gott des Gemetzels“. In Rückblenden wird ein Geflecht aus dramatischen Ereignissen entwirrt, dass die vier Hauptdarsteller verbindet und die den Grund für das von allen gehasste Abendessen enthüllt. Während des grotesk überzogen inszenierten Dinners, tun sich menschliche Abgründe auf.

The Dinner ist ein böser Film, keiner der Protagonisten kommt hier gut aus der Sache raus.

[usrlist „Schauspieler:4,5“ „Dramafaktor:4“ „Story:4“ „Groteskes Essen:4,5“ „Kellnerdichte:5“ ]