Unterwegs

Deutschlandreise

Oliver und ich haben 14 Tage Urlaub. Zuerst hatten wir überlegt, mal ein paar Tage nach Lissabon zu fliegen. Aber dann hatten wir eine andere Idee.

Wenn man auf den Autobahnen unterwegs ist, gibt es dies braunen Hinweisschilder, die auf Sehenswürdigkeiten in der jeweiligen Gegend hinweisen. Warum nicht mal einfach von der Autobahn abfahren und schauen, was es zum Beispiel mit dem deutschen Pinselmuseum oder dem Pomeranzengarten auf sich hat?

Aus diesen Gedanken ist die Idee entstanden, dass wir mal eine Deutschlandreise machen sollten. Wir wollen uns Städte anschauen, in denen wir noch nicht waren. Ein weiterer Aspekt sind die Unesco Weltkulturerben, die wir in Deutschland haben. So haben wir drauf los geplant. Mit unseren ganzen Wünschen und Ideen wären wir gut vier Wochen unterwegs. Also haben wir immer weiter gefiltert und jetzt steht die Route unserer ersten Deutschlandreise fest.

Es geht von Karlsruhe nach Trier. von da nach Koblenz, weiter nach Aachen. Dann hoch in den Norden nach Bremen und Bremerhaven, weiter nach Hamburg und zum nördlichsten Ziel unserer Reise, nach Lübeck. Dann geht es zurück Richtung Süden, nach Quedlinburg. Dann sind auch schon die zwei Wochen um und wir müssen zurück nach Karlsruhe.

Wir sind gespannt und freuen uns auf dieses kleine Abenteuer. In ein paar Stunden geht es los.

Die geplante Route für unsere erste Deutschlandreise