Berlinale 2023

Noch mehr Premierengäste auf der Berlinale 2023

Auch in der Sektion Panorama haben wir uns einige Filme angeschaut. Zum einen den Film Inside. Nemo (Willem Dafoe) ist professioneller Kunstdieb. Doch als er in das Luxus-Penthouse eines renommierten Sammlers einbricht, verriegelt das Sicherheitssystem des Appartements alle Ein- und Ausgänge und bricht im Anschluss defekt zusammen. Nemo ist eingesperrt it allden wertvollen Kunstwerken. Niemand kommt, um ihn zu retten, er kann sich auch nicht bemerkbar machen. Aus Tagen werden Wochen, es beginnt ein Kampf ums Überleben und der Suche nach einem Ausweg.

[usrlist „Handlung:3“ „Spannung: 3“ „Kunstfaktor:5“ „Hauptdarsteller: 4“ „Lebensmittelvorräte:0,5“]

Der Regisseur Vasilis Katsoupis (Mitte) mit Willem Dafoe (Rechts)


Dann waren wir in dem Beziehungsdrama Passages von Ira Sachs mit Franz Rogowski und Ben Whishaw in den Hauptrollen. Die beiden spielen ein seit 15 Jahren verheiratetes Paar, als sich einer von Beiden plötzlich in eine Frau verliebt.

[usrlist „Handlung:3“ „Spannung: 1“ „Drama:4“ „Hauptdarsteller: 3,5“ „Klamottenstil von Franz Rogowski:4,0“]

Ira Sachs, Franz Rogowski, Ben Whishaw

Schließlich sahen wir auch noch eine Dokumentation über die 2012 verstorbene Donna Summer. Die sehenswerte Doku mit vielen Konzertausschnitten und privaten Aufnahmen wurde von ihrer Tochter Brooklyn Sudano und Roger Ross Williams produziert und hat den Titel Love to Love You, Donna Summer.

Roger Ross William (Mitte) und Brooklyn Sudano (Rechts)