Ein Nostalgie-Schauer

Wir haben uns ein Stück Nostalgie ins Haus geholt. Wir konnten durch Zufall eine gut erhaltene fast völlig funktionsfähige Musiktruhe von 1959 ergattern. Mit Schalplattenspieler und Röhrenradio, Modell Siemens STR 24.
20111127-174315.jpg20111127-174327.jpg20111127-174336.jpg
Das Schmuckstück ziert jetzt unser Wohnzimmer. Leider ist der Lautstärke-Regler defekt. Ich hab das Radio mit dem Verstärker ausgebaut, um im Innern den Staub der Jahrzehnte zu entfernen. Dabei konnte ich die Lautstärke auch einmalig so einstellen, daß das Gerät jetzt bei Zimmerlautstärke läuft. Den Lautstärkeregler kann man wohl auch richtig reparieren, da ist ein Seilzug gerissen. Aber das ist schon aufwendiger.
Bei dem Gerät waren auch einige alte Platten dabei, teilweise auch noch original aus den 50iger und 60iger Jahren. Das Ganze hört sich sehr retro an, Nostalgie pur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.