Auf zur Berlinale

Vom 11. bis 21. Februar findet in Berlin die 60. Berlinale statt. Und ich bin dabei. Ich werde gemeinsam mit Oliver am 10. Februar mit dem Zug nach Berlin düsen. Wie immer kommen wir bei Michael und Armin unter, herzlichen Dank dafür.

Wir wollen wieder versuchen,  Karten für möglichst viele der Filmpremieren im Rahmen des Wettbewerbs zu bekommen.  Das ist wie immer ein Glücksspiel. Aber wenn es nicht klappt, dann geht es zumindest immer an den roten Teppich, wenn die Stars eintreffen.

Etwas Glück hatten wir schon. Wir haben Karten für die Uraufführung der restaurierten Originalfassung von Metropolis ergattert.  Letztes Jahr wurden in Argentinien die seit Jahrzehnten als verschollen gegoltenen ca. 20 fehlenden Minuten der Urfassung wiedergefunden.

Die Aufführung findet mit Orchesterbegleitung im Friedrichsstadtpalast statt. Wir sind dabei! Weitere Infos über das Filmprojekt gibt es hier: www.metropolis2710.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.