Allgemein

Ein guter Anfang

Das Semifinale ist gelaufen. Es war eine tolle Veranstaltung. Teilweise sehr schräge Beiträge, einige grottige Teilnehmer und viele gute bis sehr gute Beiträge. Leider haben es nicht alle meine Favoriten in das Finale geschafft.

So kamen die meiner Meinung nach tollen Beiträge von Monaco, Niederlande, Island, Andorra und Irland nicht weiter. Von meinen Favoriten kamen weiter: Rumänien (bisher mein Favorit auf den Sieg, mal sehen wer noch gut im Finale ist), Israel, Ungarn, Kroatien und Slowenien.

Kuriose Gewinner eines Finalplatzes: Norwegen (gute Rockmusik, obwohl nicht meine Richtung, schräge Typen. Irgendwo Marilyn Manson meets Scorpions und Kiss). Moldavien (schräger „Rap“-Song mit einer trommelnden Oma auf der Bühne). Dann kam weiter Lettland (braver Friedenssong, tut nicht weiter weh), Schweiz und Dänemark(war ok) und vollkommen zu Unrecht Mazedonien.

Im Finale erwarten uns dann einige starke Stimmen. Man darf gespannt sein.