Currently browsing

Video

Neues aus Dänemark

Nach mehr als 5 Jahren ist Aura Dione zurück. Die Dänin nennt sich jetzt nur noch Aura und hat mit ihrem 3. Album meiner Meinung nach ihr bisher bestes abgeliefert. Das Ganze ist eine runde Sache ohne Füllmaterial. Ich mag ihre prägnante, leicht kehlige Stimme. Das ganze Album hat mitreißende Mittempo-Songs …

Er kann’s noch

Adel Tawil hat ein neues Album raus gebracht. Vorab wurden schon die Singles „Ist da jemand“ und „Gott steh mir bei“ veröffentlicht. Beides tolle Songs. Und auch der Rest des Albums ist eine runde Sache geworden. Schöne Melodien, gute Texte. Ich freue mich schon auf die Tour zum Album. Meine …

Es war einmal in Deutschland

Eine Gruppe jüdischer Freunde bleibt 1946 in Deutschland, um Geld für ihre Auswanderung nach Amerika zu verdienen. Berührender Film mit Witz und Herz – ein Berlinale Highlight.

Am roten Teppich von Final Portrait

Am Sonntag war die Premiere vom Berlinale Wettbewerbsfilm „Final Portrait“, eine Regiearbeit von Stanley Tucci mit Geoffrey Rush und Armie Hammer in …

Berlinale 2017 – Eröffnung

Am Donnerstag war die große Eröffnungsgala zur Berlinale 2017. In guter Tradition waren wir (Tobi, Jenny und Tim) wieder am roten Teppich.

Wall-E aus Lego

Ich habe mal wieder mit Lego gebaut. Dieses Mal Wall-E aus dem gleichnamigen Pixar Film.

Bonnie Tyler live

Anfang November gab Bonnie Tyler ein Konzert in Heilbronn. Mit ihrer prägnanten rauen Stimme rockte sie die Halle.

Festival of Lights in Berlin

Im vergangenen Monat war ich wieder Mal für ein paar Tage in Berlin, um mir das Festival of Lights (http://festival-of-lights.de) anzuschauen. Hier …

Drama Baby!

Leider wurde Rumänien dieses Jahr aus dem ESC rausgeschmissen. Ein Drama – genau wie der Song, den wir jetzt verpassen.

Meine ESC Favoriten 2016

Es wird Zeit, meine diesjährigen Favoriten beim Eurovision Song Contest in Stockholm zu küren.