Der Wahnsinn hat wieder angefangen

Heute startete der Vorverkauf für die Berlinale. Wie immer ist der Ticketvorverkauf eine Wissenschaft für sich. Wann geht welche Vorstellung in den Vorverkauf? Berlinale Neulinge können an den vielen Regeln schnell verzweifeln. Aber meine Mitstreiter und ich sind ja geübt.
Um Punkt 9.55 Uhr saßen wir alle vor unseren Rechnern und drückten den Aktualisierungsknopf unserer Browser. Um 10 Uhr wurden die ersten Ticketserien zum Kauf frei geschaltet…und waren eine Zehntelsekunde später alle ausverkauft. Was war das? Es ist zwar normal, das die Online Ticket-Kontingente innerhalb weniger Sekunden ausverkauft sind, aber so schnell absolut alles weg?! Da stimmte doch was nicht. Und richtig, die Übersichtsseite mit allen Tickets war abgestürzt. Wenn man über die einzelnen Filmbeschreibungsseiten die Kaufoption anwählte kam man ohne Probleme an Tickets. Was für ein Erfolg. Ich konnte für drei Premieren, unter anderem eine mit Helen Mirren, Tickets ergattern. Außerdem Tickets für zwei weitere Vorstellungen, die mich interessieren. Auch meine Mitstreiter waren ähnlich erfolgreich.
Viele Nutzer haben sich wohl von der abgestürzten Übersichtsseite täuschen lassen und haben gleich aufgegeben. Um so besser für uns. Wenn das so weiter geht, wird das eine sehr ergiebige Berlinale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.