Berlinale 2015

Berlinale Eröffnung 2015

imageWir sind schon mitten im Berlinale Trubel. Gestern angekommen, ging es nach kurzer Verschnimageaufpause am späten Nachmittag gleich zum Berlinale Ticketschalter. Erst mal unsere bereits ergatterten Tickets abholen Unsere Ausbeute war ja dieses Mal vorab schon recht gut. Bereits 7 Filme konnten wir ergattern, davon auch zwei Premieren. Ich freue mich darauf Helen Mirren am kommenden Montag live zu sehen.

imageDer Eröffnungsfilm und die zu erwartenden bekannten Gesichter waren dieses Mal nicht ganz so spektakulär. Überwiegend bekamen wir deutsche Prominenz zu Gesicht. Iris Berben, Daniel Brühl und Ken Duken schauten beispielsweise vorbei. Aber auch James Franco und Audrey Tatou) Es war eine kurzweilige aber auch recht kalte Stunde am roten Teppich.

Ich hab auch noch ein paar Videoschnipsel, muss die aber noch bearbeiten.