Diverses,  ESC

ESC 2014: Tops und Flops

Credits: Andres Putting (EBU) The first rehearsal of Mei Finegold in Copenhagen, with her song Same Heart.
Credits: Andres Putting (EBU)
The first rehearsal of Mei Finegold in Copenhagen, with her song Same Heart.

Es geht wieder los. Das ESC Fieber ist ausgebrochen.

In dieser Woche findet in Kopenhagen der diesjährige Eurovision Song Contest statt. Die Semifinale sind jeweils am Dienstag und Donnerstag. Das Finale werde ich mir dieses Jahr kurzentschlossen wieder vor Ort anschauen. Dazu fliege ich am Samstag Morgen nach Kopenhagen.

Zur Vorbereitung habe ich wie immer das Teilnehmerfeld gesichtet.

 

 

Das sind meine diesjährigen Favoriten:

Mein Top Favorit dieses Jahr ist Israel, vertreten durch Mei Feingold mit „Same Heart“. Ein Hammerlied!

httpvh://youtu.be/_uB4JMw4ctc

Mit aufs Siegertreppchen für mich kommen dieses Jahr:

Großbritannien mit Molly und „Children of the Universe“

httpvh://youtu.be/fFqYbibLh8k

Schweden mit Sanna Nielsen und „Undo“

httpvh://youtu.be/XdXXnX5BvGY

Malta mit Fireflight und „Coming Home“

httpvh://youtu.be/Qxi5C-lGX2Y

Und auch unser diesjähriger Beitrag „Is it right“ von Elaiza

httpvh://youtu.be/UW4KQqcH1E4

Fast genau so gut finde ich dann noch diese Beiträge:

httpvh://youtu.be/P9R96ZoWJBU

httpvh://youtu.be/fn8DzOcpQas

httpvh://youtu.be/2LBOjxBty8U

httpvh://youtu.be/kjWG0oNpWog

httpvh://youtu.be/ToqNa0rqUtY

httpvh://youtu.be/Zc14AzCXUgQ

httpvh://youtu.be/z8QIbL9i2MU

Zwei unerträgliche Totalausfälle gibt es dieses Jahr auch wieder:

httpvh://youtu.be/o9ixkdkbieU

httpvh://youtu.be/PWi0zF6bFto

Beides absolut gräßlich.

Der Rest ist, überwiegend gutes, Mittelfeld. Insgesamt ein guter Jahrgang. Ich freue mich schon auf das Finale in Kopenhagen!