Mit der Dampflok unterwegs

Letzten Mittwoch bin ich mit der historischen „Sauschwänzlebahn“ in der Nähe von Donaueschingen gefahren. Die Strecke geht von Blumberg bis Weizen und wieder zurück. Die Fahrt dauert hin und zurück etwa 2 Stunden. Dabei passiert man mehrere Tunntel und die Stecke schlängelt sich über mehrere Brücken durch die Landschaft. Gezogen wurde die Bahn von einer alten Dampflok und auch die Waggons waren alle historisch. Sehr schön war, dass man auch von einer Plattform außen am Waggon die Fahrt genießen konnte. Für Eisenbahnfreaks ist die Fahrt ein muss, aber auch für jeden anderen ist es wirklich ein schöner Ausflug. Mehr Infos gibt es hier: www.sauschwaenzlebahn.de.

Hier ein paar Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.