Neues Hobby?

Ich fürchte, ich habe ein neues Hobby, das mich noch Einiges an Geld kosten wird. Als Kind hatte ich mal eine von meinem Cousin übernommene Dampfmaschine von Wilesco. Also so ein Teil, dass aussieht wie eine kleine Fabrik. Mit einem Dampfkessel, der mit Esbit beheizt wird. Der entstehende Dampf treibt dann ein Schwungrad an, mit dem man dann weitere Modelle betreiben kann. Seit ein paar Jahren hab ich immer mal wieder in Spielzeugläden gesehen, dass es diese Dampfmaschinen von Wilesco immer noch gibt. Neulich bin ich wieder darüber „gestolpert“. Jetzt habe ich mich mal näher damit beschäftigt. Was soll ich sagen, ich bin angefixt. Da gibt es tolle Sachen. Verschiedene Dampfmaschinen-Modelle, eine riesige Auswahl an liebevoll gestalteten Antriebsgeräten wie Kreissäge, Schleifmaschine aber auch Kirmeskarusells oder Handwerker.

Zum Einstieg hab ich mir jetzt eine der kleinsten Dampfmaschinen von Wilesco gekauft, die D 6.  Ich habe sie gestern zum ersten Mal in Betrieb genommen. Hier ist das Ergebnis:

Ach ja, eine weiteres Modell ist bestellt.  🙂 Außerdem habe ich meine Amazon-Wunschliste aktualisiert und ich durchforste verstärkt eBay. Da wird sich also wohl demnächst Einiges tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.