Diverses,  ESC

Deutschland beim ESC in der Top 10?

Wird es dieses Jahr etwas mit dem deutschen Beitrag beim ESC? Bei den Wettbüros in England steht Lena auf Platz Eins. In den letzten 10 Jahren sind 8 der bei den Wettbüros auf Platz 1 gesetzten Teilnehmer mindestens unter die ersten drei bekommen. Und auch beim Google ESC „Orakel“ liegt Lena auf Platz 1. Google wertet dabei die Suchanfragen der Teilnehmer aus und berechnet auf dieser Basis die Popularität. Den aktuellen Stand könnt Ihr links in der Spalte ablesen.

Also ich habe ein gutes Gefühl und tippe Lena mindestens in die Top 10. Mal sehen ob ich Recht habe.

Nicht vergessen nächste Woche geht es los:

1. Halbfinale (hier ist Deutschland stimmberechtigt)
Dienstag, 25.5., 21 Uhr auf dem NDR

2. Halbfinale
Donnerstag, 27.5., 21 Uhr auf Einsfestival (Digitaler Kabelkanal)

Finale
Samstag, 29.5., 21 Uhr in der ARD

Am Donnerstag, 27.5. bringt die ARD übrigens um 20.15 Uhr die Sendung
„Die schönsten Grand-Prix-Hits aller Zeiten“